Baumaßnahmen am Sportgelände

Neu gepflasterter Zugang zum Sportgelände

In den letzten Wochen und Monaten fanden verschiedenste Baumaßnahmen und Pflegemaßnahmen auf dem Sportgelände statt. Diese sollen in diesem Artikel kurz vorgestellt werden.

Zugang Parkplatz und Humusierung Zisterne

In der Woche vom 02.05. bis 05.05. fanden verschiedene Bauarbeiten auf dem Sportgelände in Stallwang statt.
Die Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Stallwang setzten auf dem Weg vom Parkplatz zur Brücke Randsteine und verlegten dort Pflastersteine. Somit hat man nun auch bei schlechtem Wetter einen durchgehend guten Zugang zum Sportgelände.

Auch die Arbeiten an der Zisterne neigen sich dem ende zu. Der Boden über Zisterne wurde humusiert und der Rasen neu angesät.

Humisierung Zisterne

Arbeitseinsatz am Sportplatz

Ein weiterer Arbeitseinsatz war am 11.06.2022. Hier wurde sich hauptsächlich um den Sportplatz gekümmert. Es wurden die Banden abgeschraubt und der darunterliegende Grasansatz entfernt, so dass man nun wieder vernünftig hinmähen kann. Anschließend wurden die Banden wieder neu angeschraubt. Eine weitere Gruppe hat einige Beregner hochgesetzt, dass diese wieder bündig mit der Rasenfläche sind.

Humisierung Zisterne

Einbau der Pumpe in die Zisterne und Anschluss an die Beregnungsanlage

Die letzten beiden Wochenende wurde die Pumpe für die Zisterne eingebaut und an die Beregnungsanlage angeschlossen. Somit ist das Projekt Zisternenbau abgeschlossen.

Der TSV Stallwang-Rattiszell bedankt sich recht herzlich bei der Gemeinde Stallwang für die Unterstützung, sowie bei allen Helfern, die bei den Arbeiten unterstützt haben.