Junioren

Schnuppertraining erfolgreich - Trainingsstart der F-Junioren mit Aktivierungskampagne des KJR

Aufgebaute Zelte; Im Hintergrund grillen Eltern und Kinder

Das Schnuppertraining am Freitag, 29.07.2022 war ein voller Erfolg. Zum Trainingsstart kamen insgesamt 18 Kinder - davon 5 Neulinge - die vom neuen Trainer Simon Stahl mit seinem Team Nicole und Julia Niemzcyk betreut wurden. Da parallel dazu noch das Kindergartenfest statt fand und später das Gründungsfest der KuSK Rattiszell begann, gehen wir davon aus, dass in den weiteren Trainingseinheiten weitere Neulinge dazu stoßen werden. Interessenten dürfen sich bei Interesse bei Simon Stahl unter der +49 178 5809428 melden.

E-Jugend II der (SG) SV Haibach/TSV Stallwang souveräner Meister

Meistermannschaft E2-Junioren (SG) SV Haibach/TSV Stallwang

Acht Spiele, acht Siege, 64:11 Tore und acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. So lautete am Ende der Saison die hervorragende Bilanz der E-Jugend II der SG SV Haibach/TSV Stallwang, die in der Gruppe 7 im Bezirk Niederbayern Ost an den Start ging. Unter der Führung ihres Trainers Robert Urban ging man von Beginn der Runde an, immer mit der nötigen Disziplin und Einsatzbereitschaft in jedes Spiel. Dies war letztendlich auch der Schlüssel für diesen großartigen Erfolg.

Schnuppertraining Fußball

Einladung Schnuppertraining 2022

Für die neue Saison suchen wir wieder nach Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 8 Jahren.

Simon Schwarzfischer erhält Jugendraute

Jugendleiter Michael Laumer, Michael Binder, Preisträger Simonschwarzfischer und Christian Brandl

Vergangenen Freitag wurde Simon Schwarzfischer bei einer feierlichen Veranstaltung im Kulturforum Oberalteich die Jugendraute durch den Kreisjugendring Straubing-Bogen verliehen. In der Laudatio durch Franziska Bindl wurde Simon als Glücksfall für den Burschenverein bezeichnet, der diesem neues Leben einhauchte und durch zahlreiche Veranstaltungen die Mitgliederzahl verdoppelte. Für den TSV Stallwang-Rattiszell ist Simon seit über 10 Jahren als Juniorentrainer tätig und bringt dort den F-Junioren das Fußballspielen bei.

Erste Choreographie unserer Tanzmäuse

Am gestrigen Abend fand um 17:00 Uhr das letzte Training für dieses Jahr statt und die zehn Tanzbegeisterten haben ihre erste Choreographie, die sie über die letzten Wochen einstudiert haben, noch einmal wiederholt. In so einer kurzen Zeit konnten sie zu J. Lo's "Let's get loud" einen Tanz einlernen. Zum Abschluss durften sie, bei schnellen Tempo und einigen Positionswechseln, ihr Können ihren Eltern zeigen (natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regelungen).

Junioren in der Winterpause

Nach der Coronabedingten Absage des letzten Spiels der E1-Junioren sind nun alle Juniorenteams in der Winterpause. Dies soll als Gelegenheit genutzt werden, die Herbstrunde Revue passieren zu lassen. Bis auf das vorher genannte Spiel konnten alle angesetzten Partien gespielt werden.

Sportlicher Start ins neue Schuljahr

Kinder bei der Übung Kurzpassass

Im Rahmen des Weltkindertages im bayerischen Kinderfußball führte der TSV Stallwang-Rattiszell gemeinsam mit der Grundschule Stallwang am Freitag, den 24.09.2021 ein Kinderfußball-Festival auf der Sportanlage in Stallwang durch. Alle Klassen der Grundschule nahmen daran teil. Auch zahlreiche Eltern, die herzlich eingeladen waren, kamen um zuzuschauen und um die Kinder anzufeuern.

Ankündigung: Sporttag mit der Grundschule Stallwang zum Weltkindertag

Während der Corona-Pandemie und der dadurch verhängten staatlichen Kontaktbeschränkungen waren ganz besonders Kinder- und Jugendliche betroffen. Fehlende Bewegung und soziale Kontakte hinderten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung. Im Zuge des Weltkindertages am 20.09.2021 möchte der Bayerische Fußballverband den Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit legen und aufzeigen, dass der Kinderfußball ein Baustein für diese Entwicklung der Kinder sein kann.

Schnuppertraining Kindertanzen - HipHop und Jazz-Dance

Flyer Schnuppertraining Kindertanzen 20.10.2021

Der TSV Stallwang-Rattiszell erweitert sein Sportangebot für Mädels & Jungs von 10 bis 16 Jahren. Michaela Wieland bietet für alle Interessierte und deren Eltern ein Schnuppertraining im Kindertanzen - HipHop und Jazz-Dance - an.

Wann: Mittwoch, 20.10.2021 um 17:00 Uhr.

Wo: Turnhalle in Stallwang.

Anmeldung bis Mo., 18.10.2021 bei Michaela Wieland unter 0163/4874854.

Neues bewegliches Großfeldtor

Neues bewegliches Großfeldtor mit Kippschutz und dem mitgelieferten Minitor

Um weiterhin ein ansprechendes Fußballtraining gewährleisten zu können, hat der TSV Stallwang-Rattiszell in ein großes bewegliches Tor investiert.

[Update] Hygieneordnung - 200 Zuschauer erlaubt

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates gab es ab 01.07.2021 Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

[Update] Hygieneordnung - 100 Zuschauer auf Stehplätzen - Luca App

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates vom 22.06. gibt es eine Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

24 Kinder im Schnuppertraining

Fußballschnuppertraining am 25.06.2021 auf dem Fußballplatz in Stallwang

Reges Treiben herrschte am Freitag, 25. Juni auf dem Fußballplatz in Stallwang. Unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln fand ein Fußballschnuppertraining mit 24 Kindern - darunter die Hälfte Mädchen - statt.

[Update] Hygieneordnung zum Trainingsstart

Mit der Einführung der 13. Bayerischen Infektionsschutzverordnung zum 18.10.2020 durch die Bayerische Staatsregierung sowie der längerfristigen Unterschreitung des 7-Tages-Inzidenz-Wertes von <50 im Landkreis-Straubing-Bogen hat der TSV Stallwang-Rattiszell seine Regeln angepasst:

Schnuppertraining

Flyer Schnuppertraining Freitag, 25.06.2021

Nach der langen Pause durch Corona ist das Fußballspielen nun wieder erlaubt.

Für die neue Saison suchen wir wieder nach Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis 8 Jahren.

Fazit von der Herbstrunde der Junioren vor Beginn des Lock-Downs

Da aufgrund des bevorstehenden Lock-Downs im November der Spielbetrieb eingestellt werden wird und die Mannschaften damit automatisch in die Winterpause gehen, soll hier die Gelegenheit genutzt werden und von der Herbstrunde der Junioren berichtet werden. Im Gegensatz zu den Herren wurde bei den Junioren die alte Saison abgebrochen und zum 19. September eine neue Runde gestartet. Diese Runde wurde in eine Herbst- und Frühjahrsrunde aufgeteilt.

[Update] Hygieneordnung unter Berücksichtigung der Corona-Ampel

Mit der Änderung der 7. Bayerischen Infektionsschutzverordnung zum 18.10.2020 durch die Bayerische Staatsregierung sowie der Überschreitung des 7-Tages-Inzidenz-Wertes von 35 im Landkreis-Straubing-Bogen hat der TSV Stallwang-Rattiszell seine Regeln angepasst:

Regelungen bei örtlich erhöhter Infektionsgefahr:

[Update] Hygieneordnung

Mit der Freigabe des Spielbetriebs zum 19.09.2020 der Zulassung von bis zu 200 Zuschauern durch die Bayerische Staatsregierung hat der TSV Stallwang-Rattiszell sein Hygienekonzept wieder angepasst:

[Update] Verschärfung der Hygieneordnung

Aufgrund der Erfahrungen des ersten Trainingsspieles der A-Junioren hat der Vereinsausschuss des TSV Stallwang-Rattiszell in seiner Sitzung am 21.08.2020 das Hygienekonzept weiter verschärft.

RSS - Junioren abonnieren