Neues Jahr - neue Änderungen - Abteilung Breitensport expandiert

Zum Jahresbeginn freut sich der Abteilungsleiter des Breitensports über ein zweites Eltern-Kind-Turnen und ein neues Kinderturnen. Ein weiterer ZUMBA-Kurs und andere Vorhaben sind bereits in Planung. Zu dem konnte mit Michaela Wieland eine Unterstützerin in der Abteilungsführung gewonnen werden. Auf Grund des anstehenden Gründungsfestes werden aber größere Vorhaben aus zeitlichen Gründen dieses Jahr pausieren müssen.

40 Steppbretter für den TSV Stallwang

Anonymer Spender beschenkt Abteilung Breitensport

Durch einen vereinsinternen Hinweis wurde der TSV Stallwang auf den Verkauf von 40 Steppbrettern aufmerksam gemacht.

Start ZUMBA® Kurs verschoben

Leider muss der Start des Kurses ZUMBA® LOVE krankheitsbedingt um eine Woche verschoben werden️‍! Die Übungsleiterin will für euch ganz fit sein und richtig Gas geben können!
Beginn also erst nächsten Donnerstag, 21.04. um 19:00 Uhr.
Es sind sogar noch ein paar Plätze frei.
Jetzt noch schnell die letzten Plätze sichern:
Bei Sabrina Vielreicher unter der 0171/3881564!

Eltern-Kind-Turnen erfolgreich gestartet

Vergangenen Donnerstag fand der Auftakt im "Eltern-Kind-Turnen" statt. Etliche Kinder mit strahlenden Augen und ihren jeweiligen Elternteilen fanden sich in der Turnhalle Stallwang ein und tanzten sich zum Lied "Körperteil Blues" warm.
Dann ging es von Station zu Station: Hoch hinaus über die Kletterwand, zum Bälle-Slalom über die Wackelbrücke bis hin zu den Schwing-Ringen; für alle war etwas passendes dabei.

ZUMBA® LOVE - Einsteigerkurs 2022

Letztes Jahr musste der Kurs aufgrund von Corona abgesagt weden. ABER: Wir holen ihn einfach doppelt so gut nach.

Neue Angebote: Eltern-Kind-Turnen und Schnuppertraining Pilates

Flyer Eltern-Kind-Turnen und Schnuppertraining Pilates

Der TSV Stallwang-Rattiszell baut sein Sportangebot weiter aus und kann mit Freunde ein "Eltern-Kind-Turnen" und zwei Schnuppertrainings Pilates anbieten.
Alle Details dazu können den beiden Flyer entnommen werden.

Falls jemand Interesse hätte, bei uns im Verein einen Kurs / Sportangebot / Sonstiges durchzuführen, dann kann er sich gerne per E-Mail an info@tsv-stallwang.de wenden. Der TSV Stallwang-Rattiszell freut sich über jeden Kontakt.

Gesundheitssport beim TSV - Haltung und Bewegung

Sport Pro Gesundheit - Siegel des DOSB

Stand 02.03.2022: Plätze sind ausgebucht

Sie haben Probleme mit Ihrem Bewegungs- und Haltungsapparat? (Muskeln/Rücken/allgemeine Fitness)

Wir können Ihnen ein wenig helfen!

Der TSV Stallwang-Rattiszell bekam vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) das Qualitätssiegel

Sport Pro Gesundheit

für das zertifizierte Programm „Haltung und Bewegung“ verliehen.

Erste Choreographie unserer Tanzmäuse

Am gestrigen Abend fand um 17:00 Uhr das letzte Training für dieses Jahr statt und die zehn Tanzbegeisterten haben ihre erste Choreographie, die sie über die letzten Wochen einstudiert haben, noch einmal wiederholt. In so einer kurzen Zeit konnten sie zu J. Lo's "Let's get loud" einen Tanz einlernen. Zum Abschluss durften sie, bei schnellen Tempo und einigen Positionswechseln, ihr Können ihren Eltern zeigen (natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regelungen).

ZUMBA® LOVE - Einsteigerkurs 2021

Zumba Einsteigerkurs 2021

Für den November und Dezember bietet der TSV Stallwang-Rattiszell e.V. einen ZUMBA®-Kurs unter der Leitung von Sabrina Vielreicher an.

Start der alljährlichen Ski-Gymnastik

Die Ski-Gymnastik geführt von Abteilungsleiter Erwin Poiger beginnt den kommenden Dienstag, den 26.10.2021 um 19:30 Uhr.

TSV goes Dancing

Coole Musik dröhnte aus den Lautsprechern der Turnhalle, während 18 angemeldete Tanzmäuse versuchten den Bewegungen der Trainerin zu folgen. Von 9 bis 16 Jahren war jede Altersgruppe vertreten. (Für die 9-Jährigen drückte man ein Auge zu, werden die noch dieses Jahr zehn und wollten unbedingt mitmachen.) Die Trainerin Michi stellte zu Beginn sich und ihre Tochter kurz vor und beide begannen dann auch sofort mit den ersten "Moves". Bis zum Ende waren kleinere Bewegungen eingeübt, ehe es nach einer Stunde schon wieder ans "Cool Down" ging.

20 Mädchen stellten sich unserer Kunstturnerin

Soeben fand das Schnuppertraining im Gerätturnen statt. Die Übungsleiterin Rebecca Hobmaier stellte sich kurz vor und startete mit einem Aufwärmprogramm. Die Freude der Kinder, nach der "Corona-Pause" wieder aktiv zu werden, war sichtlich anzumerken. Es folgte ein Dehnprogramm, bevor die Trainerin ihr Bestes im Bodenturnen zum Vorschein brachte. Mit Handstand, freies Rad (Rad ohne Hände), Überschlägen und Sprüngen (z.B. Spagatsprung) ließ sie die Mädchen und Zuschauer staunen. Danach durften die Kinder ran und erste Übungen im Bodenturnen durchführen.

Schnuppertraining Kindertanzen - HipHop und Jazz-Dance

Flyer Schnuppertraining Kindertanzen 20.10.2021

Der TSV Stallwang-Rattiszell erweitert sein Sportangebot für Mädels & Jungs von 10 bis 16 Jahren. Michaela Wieland bietet für alle Interessierte und deren Eltern ein Schnuppertraining im Kindertanzen - HipHop und Jazz-Dance - an.

Wann: Mittwoch, 20.10.2021 um 17:00 Uhr.

Wo: Turnhalle in Stallwang.

Anmeldung bis Mo., 18.10.2021 bei Michaela Wieland unter 0163/4874854.

Schnuppertraining Geräteturnen

Flyer Schnuppertraining Geräteturnen 05.10.2021

Der TSV Stallwang-Rattiszell erweitert sein Sportangebot für Mädchen von 6 bis 10 Jahren. Rebecca Hobmaier, ehemalige Kunstturnerin im Leistungssport der 2. Bundesliga und mehrfache Meisterin am Mittelrhein und in Rheinland-Pfalz, bietet für alle Interessierte und deren Eltern ein Schnuppertraining an.

Wann: Dienstag, 05.10.2021 um 17:30 Uhr.

Wo: Turnhalle in Stallwang.

Anmeldung bis Fr., 01.10.2021 bei Übungsleiterin Rebecca Hobmeier unter 0160/90303491.

RSS - Breitensport abonnieren