News

Trikotspende von HANSA-FLEX

Die C-Junioren durften sich über einen neuen Trikotsatz freuen. Beim Gewinnspiel Dein neues Trikot der Firma HANSA-FLEX wurde der TSV Stallwang-Rattiszell als eine von dreißig Mannschaften gezogen. In diesem Jahr wurde mit der Aktion ein Teilnehmerrekord erreicht - über 930 Teams haben sich aus 19 Ländern auf das beliebte Sponsoring beworben.

Abschluss der Vorrunde - Junioren

Nachdem mit den C-Junioren nach dem heutigen Spiel gegen die JFG Kinsachkickers II die letzte Mannschaft die Vorrunde abgeschlossen hat, soll hier ein kleines Fazit zur Vorrunde aller Juniorenmannschaften gezogen werden:

BFV Torhütertrainerschulung - Teil 2

Im Rahmen der Pro-Amateurfußballkampagne des BFV wurde am Mittwoch, 06.11.2019 Teil 2 der Torhütertrainerschulung durchgeführt. Wie schon in Teil 1 leitete Manfred Winter eine Demoneinheit mit 4 Torhütern mit folgenden Schwerpunkten:

Spende Raiffeisenbank für DKMS Typisierungsaktion

Spende DKMS Raiffeisenbank Rattiszell-Konzell - Auf dem Bild sind Organisator Oliver Leutsch, Landrat Josef Laumer, 2. Bürgermeister Martin Aumer, 1. Bürgermeister Max Dietl, 1. Vorstand Erwin Poiger, Stefanie Kienberger von der Raiffeisenbank Rattiszell-Konzell

Im Rahmen der DKMS-Typisierungsaktion durfte Stefanie Kienberger von der Raiffeisenbank Rattiszell-Konzell dem TSV Stallwang-Rattiszell eine besondere Freude machen. Um die gelungene Aktion mit 60 neu registrierten Personen zu unterstützen, durfte der 1. Vorsitzende Erwin Poiger eine Geldspende in Empfang nehmen. Bei dieser Aktion zeigte sich laut Poiger wieder, dass der TSV Stallwang-Rattiszell nicht nur im Dorf, sondern auch in der Region eine große Reichweite besitzt, die im Zusammenspiel mit Werbung durch Flyern und den sozialen Medien genutzt wurde, um viele Leute zu mobilisieren.

Tags: 

Trikotspende für Herrenmannschaft

Bild der Übergabe

Vor kurzem konnten sich die Kicker vom TSV Stallwang über einen neuen Trikotsatz von der Fa. Ostermaier aus Straubing erfreuen. Florian Schmidt von der Firma Ostermaier überreichte den neuen Trikotsatz am Samstag den 26. Oktober während der vom TSV veranstalteten DKMS Registrierungsaktion an die Spieler der Herrenmannschaft. Er wünschte der Mannschaft viele Siege mit dem neuen Trikot und dass die Mannschaft weiterhin so Erfolgreich an der Tabellenspitze der Kreisklasse Straubing mitspielt. Der 1.

Registrierungsaktion DKMS des TSV Stallwang

DKMS und TSV Stallwang - Unser Kampf gegen Blutkrebs

Mund auf ➡ Stäbchen rein ➡ Spender sein!
So einfach kann man weltweit Millionen Butkrebspatienten neue Hoffnung auf eine Genesung spenden.

Tags: 

BFV Torhütertrainerschulung beim TSV

Am Mittwoch, 16. Oktober fand im Rahmen der BFV-Kampagne "Pro Amateurfußball" Teil 1 der Praxisschulung "Torhütertraining für D- bis A-Junior(inn)en" auf dem Sportgelände des TSV Stallwang statt.

Kleinfeldtrainer des TSV Stallwang bilden sich weiter

Gruppenfoto Fit für Kids Schulung in Rattenberg

Am Montag, 16.09.2019, und Do., 19.09.2019, fand im Vereinsheim der DJK Rattenberg die Fit für Kids-Schulung des Bayerischen Fußballverbandes statt.

Premiere: Funinoturnier in Stallwang

Am Sa., 20.07.2019 fand vor dem Saisonstart der beiden Herrenmannschaften ein kleines Funinofestival statt. Die beiden Vereine TSV Stallwang und SV Ascha stellten jeweils drei Mannschaften mit 4-5 F-Jugendspielern oder jünger und so konnte im Modus Jeder gegen Jeden auf zwei Spielfeldern die Spielform Funino ausprobiert werden.

Hans Weiß vom TSV Stallwang-Rattiszell wurde zum „Bolzplatz Hero“ 2019 ausgezeichnet

Anlässlich der Fußballiade in Landshut wurden von Seiten des BFV am 22 Juni bayernweit 10 sogenannte „stille Helden“ ausgezeichnet welche landauf, landab in den Vereinen ehrenamtlich Besonderes leisten und den „Laden am Laufen halten“ sei es als Trainer, Platzwart oder sonstigen Tätigkeiten.
Der Preis ist eine Auszeichnung um Personen zu ehren, welche nicht als Vorstand tätig sind aber über Jahre oder Jahrzehnte hinweg für einen Verein außerordentlich viele Posten erledigen und somit für viele ein „Bolzplatzhero“ ist.

Seiten