Testspielsieg der Altrandsberger B-Juniorinnen gegen Schalke 04

Einen überraschenden 3:2-Erfolg und dabei sehr viel Moral bewiesen die B - Juniorinnen der SG Altrandsberg/Stallwang/Moosbach bei ihrem Testspiel in Gelsenkirchen.
Auf ungewohntem Terrain, einem Ascheplatz, legten die Gäste engagiert los und waren sofort die spielbestimmende Mannschaft. Nach 27 Minuten ging jedoch die Heimmannschaft durch einen starken Vollspannschuss in Führung. Kurz nach der Halbzeit (42. Minute) erzielte Schalke dann noch das 2:0. Doch die Altrandsbergerinnen gaben sich noch nicht geschlagen. Verfehlte ein an die Latte gesetzter Strafstoß noch denkbar knapp das Tor, so konnten die Gäste durch ein schön herausgespieltes Tor von Melissa Ganserer auf 2:1 verkürzen. Das 2:2 erzielte Anna Zenkert in der 59. Minute. Im Anschluß hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Jasmin Zankl erzielte kurz vor Schluß durch einen Konter das 3:2.

Tore: Melissa Ganserer, Anna Zenkert, Jasmin Zankl

Text: Stefan Zenkert