Schirmherrn- und Festmutterbitten

Am Samstag, den 10. September findet das Bitten des Schirmherrns und der Festmutter zum Gründungfest 2023 statt. Die Vereinsmitglieder treffen sich um 16:30 Uhr am Dorfplatz in der Vereinskleidung zum Abmarsch.

Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen.

Geplant bitten wir gegen 16:45 Uhr Landrat Josef Laumer um die Schirmherrnschaft bei Ihm Zuhause. Danach ziehen wir weiter zu Beatrix Kötterl, wo wir Sie auf der Brücke über den "Kandelbach" um die Festmutternschaft bitten. Im Anschluss feiern wir mit den geladenen und angemeldeten Teilnehmern im Bürgersaal; hoffentlich mit der Zusage des Schirrmherren und der Festmutter im Gepäck. Für das leibliche Wohl und einer musikalischen Umrahmung durch Alleinunterhalter „Tomi-Sound“ wird gesorgt.

Der Vorstand und die Festleiter sagen vorab bei allen betroffenen Personen und Helfern herzlichen Dank.