Defibrillator für den TSV Stallwang

Das Foto zeigt Andreas Botschafter, sportlicher Leiter des TSV, Michael Binder von der Allianz und Erwin Poiger, 1. Vorsitzender des TSV.

Mit einem Defibrillator kann der TSV Stallwang-Rattiszell seine Gesundheitsversorgung am Sportgelände Stallwang seit kurzem weiter ausbauen. Ermöglicht wurde die Investition durch eine 2.000 €-Spende von der Allianz Deutschland AG. Stellvertretend für die Versicherungsgesellschaft überreichte Michael Binder von der Allianz, selber aktiver Sportler beim TSV, die großzügige Spende an die TSV-Verantwortlichen. Somit kann man beim Sportbetrieb im Notfall schnellstmöglich auf den Defibrillator zugreifen und womöglich entscheidende Erste-Hilfe leisten. Die Vorstandschaft des TSV freute sich riesig über die Neuanschaffung. Ein kleiner Sportverein wie der TSV Stallwang könne sich solche zusätzlichen Ausstattungen kaum selber leisten, so Vorsitzender Erwin Poiger, deshalb sei man auf derartige Spenden einfach angewiesen. Die Vorstandschaft sowie der gesamte Sportverein bedanken sich sehr herzlich bei der Allianz bzw. bei Michael Binder für die Ermöglichung dieser großzügigen Spende.

Text: Stefan Menacher

Tags: