Erwin Poiger zum Ehrenmitglied ernannt

Der TSV Stallwang hat ein Ehrenmitglied mehr. Erwin Poiger aus Loitzendorf, der dem Verein seit 50 Jahren angehört, wurde für sein langes und unermüdliches Wirken im Verein mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Landrat Josef Laumer hielt die Laudatio für den „Stutz“, wie er meist genannt wird. Über viele Jahre hinweg war er Spieler der ersten, aber auch der zweiten Mannschaft. Seit 1987 bekleidet er verschiedene Ehrenämter. Abteilungsleiter „Ski“ und „Fußball“, Jugendtrainer, Festleiter, stellvertretender Vorsitzender und von 1989 bis 1993 sowie seit 2015 erneut erster Vorsitzender. Erwin Poiger ist nicht nur im sportlichen Bereich sehr aktiv, sondern auch rund um den Sportplatz und das Vereinsheim. Mit sehr viel Engagement setzte er sich bei Sanierungs- und Renovierungsarbeiten ein, kümmerte sich um die Erneuerung der Flutlichtanlage, um Heizung, Elektrik und Duschen im Vereinsheim, um die Erweiterung beim Sportheim, bei den Pflasterarbeiten und der Brunnenanlage. „Ohne den „Stutz“ würde der TSV Stallwang-Rattiszell heute nicht auf einem derart soliden Fundament stehen“, lobte Josef Laumer das neu ernannte Ehrenmitglied.

Bild: Stellvertretender Vorsitzender Andreas Sachs (rechts) überreichte mit Ehrenamtsbeauftragten Daniel Schmidbauer (2. von rechts), Festleiter Florian Fuchs (links) und Landrat Josef Laumer (2. von links) die Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied an Erwin Poiger.

Text: Andrea Völkl / Foto: TSV Stallwang