[Update] Hygieneordnung - 200 Zuschauer erlaubt

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates gab es ab 01.07.2021 Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

200 Zuschauer ohne feste Plätze

Bei Sportveranstaltungen unter freiem Himmel bleiben wird die Anzahl von 100 Personen ohne feste Plätze (als Stehplätze) mit Mindestabstand auf 200 Personen erhöht. Zu diesen 200 Personen zählen auch weiterhin geimpfte und genesene Personen.

Anpassung Hygieneordnung

Dies wird schon seit einem Monat vom TSV Stallwang-Rattiszell praktiziert. Nun wurde auch die Hygieneordnung des Vereins an diese Änderungen angepasst.

Der TSV Stallwang-Rattiszell bittet seine Mitglieder, Fans und Unterstützer, die Regeln einzuhalten, um mögliche kostspielige Strafen zu vermeiden.

Der TSV Stallwang-Rattiszell behält sich vor, Personen, die sich nicht an die Regeln halten, vom Gelände zu verweisen.

Das Hygienekonzept ist hier einsehbar:
Hygieneschutzkonzept - TSV Stallwang-Rattiszell - Stand 07. August 2021

Luca-App

Um sich die Arbeit bei der Kontaktdatenverfolgung zu vereinfachen, möchte der TSV Stallwang-Rattiszell bei seinen Veranstaltungen die Luca-App verwenden.

Alle Besucher von Veranstaltungen des TSV bitten wir, die App auf ihr Smartphone zu installieren, so dass sich nur noch per Einscanne des Barcodes eingeloggt werden kann. Alternativ müssen die Daten schriftlich aufgenommen werden.

Der BLSV hat zu diesem Thema eine Übersicht erstellt: BLSV - Häufig gestellte Fragen zur Luca-App

Sollte es zu datenschutzrechtlichen Punkten Fragen geben, so kontaktieren sie Jugendleiter Michael Laumer (0157/3659312).