Saisonvorbereitung der Herren

Unsere Fußballherren ließen sich vom trüben Wetter nicht abhalten und stürzten sich am Freitag, den 04. Februar motiviert in die Saisonvorbereitungen.
Am vergangenen Mittwoch absolvierten die Jungs ein anstrengendes Spinningprogramm im Müller's Gym. In den sieben Wochen Vorbereitung ist mit Laufeinheiten, Zirkeltraining, Crossfit, Hallen- und Kunstrasentraining und dem einen oder anderen Mannschaftsabend Abwechslung geboten.

Winterpause

Es ist Winterpause in der Kreisklasse Straubing und die Sportanlage wurde bereits am vergangenen Freitag in ihren Winterschlaf versetzt. Dies wollen wir als Gelegenheit nutzen und werden kurz die Herbstrunde Revue passieren lassen.

Neues bewegliches Großfeldtor

Neues bewegliches Großfeldtor mit Kippschutz und dem mitgelieferten Minitor

Um weiterhin ein ansprechendes Fußballtraining gewährleisten zu können, hat der TSV Stallwang-Rattiszell in ein großes bewegliches Tor investiert.

[Update] Hygieneordnung - 200 Zuschauer erlaubt

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates gab es ab 01.07.2021 Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

[Update] Hygieneordnung - 100 Zuschauer auf Stehplätzen - Luca App

Aufgrund des Beschlusses des Ministerrates vom 22.06. gibt es eine Erleichterung bei Sportveranstaltungen:

[Update] Hygieneordnung zum Trainingsstart

Mit der Einführung der 13. Bayerischen Infektionsschutzverordnung zum 18.10.2020 durch die Bayerische Staatsregierung sowie der längerfristigen Unterschreitung des 7-Tages-Inzidenz-Wertes von <50 im Landkreis-Straubing-Bogen hat der TSV Stallwang-Rattiszell seine Regeln angepasst:

[Update] Hygieneordnung unter Berücksichtigung der Corona-Ampel

Mit der Änderung der 7. Bayerischen Infektionsschutzverordnung zum 18.10.2020 durch die Bayerische Staatsregierung sowie der Überschreitung des 7-Tages-Inzidenz-Wertes von 35 im Landkreis-Straubing-Bogen hat der TSV Stallwang-Rattiszell seine Regeln angepasst:

Regelungen bei örtlich erhöhter Infektionsgefahr:

[Update] Hygieneordnung

Mit der Freigabe des Spielbetriebs zum 19.09.2020 der Zulassung von bis zu 200 Zuschauern durch die Bayerische Staatsregierung hat der TSV Stallwang-Rattiszell sein Hygienekonzept wieder angepasst:

[Update] Verschärfung der Hygieneordnung

Aufgrund der Erfahrungen des ersten Trainingsspieles der A-Junioren hat der Vereinsausschuss des TSV Stallwang-Rattiszell in seiner Sitzung am 21.08.2020 das Hygienekonzept weiter verschärft.

Trainingsspielbetrieb während Corona

Durch die weiteren Lockerungen der Bayerischen Staatsregierung und der Anpassung der Sechsten Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BayIfSMV) hat der TSV Stallwang-Rattiszell das Hygieneschutzkonzept angepasst.

Trainingsbetrieb während Corona

Nachdem die Bayerische Staatsregierung den Notstand aufgrund der rückläufigen Infektionszahlen zurückgenommen hat und die Corona-Maßnahmen nun wieder gelockert werden, wurde auch wieder der Trainingsbetrieb beim TSV Stallwang-Rattiszell gestartet.

Am 09. Juni haben die A- und C-Junioren ihr Training unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen - kein Körperkontakt, keine Berührung der Bälle mit den Händen, Desinfektion des Trainingsequipments, Abstandhalten - gestartet.

RSS - Herren abonnieren