Simon Schwarzfischer erhält Jugendraute

Jugendleiter Michael Laumer, Michael Binder, Preisträger Simonschwarzfischer und Christian Brandl

Vergangenen Freitag wurde Simon Schwarzfischer bei einer feierlichen Veranstaltung im Kulturforum Oberalteich die Jugendraute durch den Kreisjugendring Straubing-Bogen verliehen. In der Laudatio durch Franziska Bindl wurde Simon als Glücksfall für den Burschenverein bezeichnet, der diesem neues Leben einhauchte und durch zahlreiche Veranstaltungen die Mitgliederzahl verdoppelte. Für den TSV Stallwang-Rattiszell ist Simon seit über 10 Jahren als Juniorentrainer tätig und bringt dort den F-Junioren das Fußballspielen bei.

Foto: JL Michael Laumer (TSV Stallwang-Rattiszell), Kassier Michael Binder (BV Haunkenzell), Preisträger Simon Schwarzfischer, Gemeinderat Christian Brandl (Rattiszell)